Solidarität, die bewegt. Corona-Update: Das T1 ist aktuell geschlossen

Liebe T1-Familie,

wir sind beeindruckt, wie die Coronakrise eine Welle der Solidarität in Deutschland, Europa und der ganzen Welt ausgelöst hat. Alle helfen mit, Ältere und Kranke zu schützen, wichtige Berufsgruppen zu entlasten, Kinderbetreuung möglich zu machen.

Auch uns haben schon viele Anrufe und E-Mails von euch erreicht. Deshalb hier erst einmal die offizielle Information:

Das T1 bleibt aktuell geschlossen. Die Entscheidung ist schmerzlich, aber absolut vernünftig. Eure Gesundheit und die unserer Mitarbeiter gehen vor.

Danke für euren Teamgeist!

Viele von euch haben aber nicht nur Fragen zur aktuellen Lage gestellt, sondern auch ihre Solidarität ausgedrückt. Besonders bewegt hat uns, dass es für viele von euch selbstverständlich ist, eure Mitgliedsbeiträge trotz der Schließung weiterzuzahlen – oft sogar, ohne nach einer Entschädigung zu fragen. Dieses Vertrauen bewegt uns sehr. Vielen Dank!

Gerade als junges Studio hilft uns das enorm, das T1 und seine Mitarbeiter über die Schließzeit hinweg abzusichern und eine existenzielle Schieflage zu verhindern. Schließlich wollen wir auch dann noch für euch da sein, wenn das Schlimmste überstanden ist.

Was bekommt ihr für euren Mitgliedsbeitrag – jetzt und später?

Die Bundesregierung hat Unternehmen jeder Größe Hilfe zugesagt. Inwiefern wir diese Hilfe sinnvoll nutzen können, darauf liegt im Moment unser Hauptaugenmerk.

Fest steht schon jetzt: Die ausgefallene Zeit hängen wir in voller Länge an eure Vertragslaufzeit an. So bleiben die Beitragszahlungen unverändert und ihr müsst euch um nichts weiter kümmern.

Außerdem wird es in wenigen Tagen erste Onlineangebote geben – von uns durchdacht und gemacht, speziell für euch und eure Gesundheitsthemen. Diese findet ihr auf Facebook, Instagram und unserer Homepage. Alle „Trainingsgeräte“, die ihr dazu benötigt, habt ihr schon zuhause. Und wenn ihr Fragen habt, helfen wir! Wir freuen uns auf euer Feedback dazu.

Was also passiert jetzt als nächstes?

Wir behalten alle neuen Entwicklungen im Blick und arbeiten weiterhin an einem klugen Krisenmanagement. Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch über unsere Website, per E-Mail und auf Facebook.

Ihr braucht Hilfe? Wir sind da!

Ihr dürft euch unter kontakt@t1-neunkirchen.de gerne jederzeit bei uns melden, falls ihr Fragen habt oder Hilfe beim Einkaufen oder Apothekengängen braucht.

Wir können es nicht erwarten, bald wieder mit euch zu trainieren. Bis dahin wünschen wir euch und euren Lieben drei Dinge: Gesundheit, Gelassenheit und immer wieder Augenblicke, in denen der Teamgeist gegen das Einzelkämpfertum gewinnt.

 

Euer T1-Team

David, Conny, Ruben, Julian, Alena, Jana, Leonie und Team

 

Update vom 31. März:

Seit letzter Woche veröffentlichen wir regelmäßig Videos als Onlinekurse für euch!

Zu den Onlinekursen

 

Update vom 16. April:

Die behördlich angeordnete vorübergehende Schließung wurde bis einschließlich 03. Mai 2020 verlängert. Die Daten im Text wurden angepasst.

 

Update vom 04. Mai:

Wir warten aktuell auf weitere Informationen von der Landesregierung NRW. Die Daten im Text wurden angepasst.

 

Update vom 10. Mai:

Das T1 darf ab morgen wieder öffnen. Alle Informationen dazu werden in einem separaten Info-Artikel beschrieben:

Zum Artikel