Übergewicht
Was zählt, ist die Balance.
Das Thema Gewicht ist in den Medien allgegenwärtig. Und allein das Zeitschriftenregal im Supermarkt ist ein wahrer Dschungel an Informationen: Hier die neue Radikaldiät, dort die leckersten Genießerrezepte, da drüben eine Strecke rund ums Fasten, da ein ganzes Heft voller Fitnesstipps. Zwickmühle vorprogrammiert.
Gewicht ist viel mehr als Aussehen.
Dabei ist es grundsätzlich eine gute Idee, sein Gewicht im Auge zu behalten. Denn Übergewicht ist nicht nur ein Problem für Kreislauf, Gelenke und das eigene Wohlbefinden. Es ist auch Auslöser vieler weiterer Zivilisationskrankheiten. Der Grund: Überflüssige Fettreserven produzieren entzündungsfördernde Substanzen. Und die wiederum sind mitverantwortlich für Gefäßverkalkung, Schlaganfall, Diabetes Typ II, Herzinfarkt und Arthrose. Das alles haben wir bei der Beratung im Hinterkopf.
Wir denken an Muskelgruppen statt Fettpölsterchen. An langfristige Gesundheit statt kurzer Erfolge. — David Mertens, Trainer im T1
Trainingsplan trifft Speiseplan.
Um Abhilfe zu schaffen, unternehmen wir zwei Dinge: Zum einen entwickeln wir mit Ihnen einen Trainingsplan, der in Dauer, Intensität und Umfang der beanspruchten Muskelgruppen genau auf Sie abgestimmt ist. Zum anderen statten wir Sie mit einigen Ernährungstipps aus. Eine gute Ernährung mit einer vernünftigen Energiebilanz ist nämlich unverzichtbar, um effektiv und langfristig abzunehmen und insgesamt gesund zu leben. Um Ihr Lieblingsessen müssen Sie sich aber nicht sorgen. Uns geht es lediglich darum, dass alles im Gleichgewicht ist.
Sie haben Fragen zu unserem Konzept rund um Figur und Gewicht? Dann kommen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns!