Wer sind wir und wie arbeiten wir?

Sport tut gut. Vor allem, wenn man dabei nicht die Leistung in den Mittelpunkt stellt, sondern die Gesundheit. So wie im T1.

Ganzheitlich, einfach, sicher, effektiv.

Ob präventiv, bei akuten Beschwerden, als therapeutische Reha-Maßnahme, um fitter zu werden oder Gewicht zu verlieren: Das T1 vereint alle Aspekte des modernen Gesundheitssports unter einem Dach. Ganzheitlich, einfach, sicher und effektiv – für alle, vom Bewegungsmuffel bis zum Profisportler. Unser Konzept ist von Sportmedizinern entwickelt, von Wissenschaftlern bestätigt und mehrfach ausgezeichnet worden. Am wichtigsten sind uns aber die vielen kleinen und großen Erfolge, die wir jeden Tag mit unseren Mitgliedern haben.

Intelligentes Training dank smarter Technik

Trainiert wird an hochmodernen Geräten, die nicht nur den Puls messen und optimieren helfen, sondern sich chipgesteuert alle Einstellungen und Belastungswerte des Sportlers merken. So werden Einstellungsfehler vermieden. Mithilfe des erfolgreichen five® Rücken- und Gelenkkonzepts können Sie außerdem Verspannungen lösen, Schmerzen lindern und verkürzte Muskelstränge wieder länger und damit beweglicher machen. Ein weiteres besonderes Gerät, das nur sehr wenige Studios haben, ist unser CENTAUR. Dieses völlig neue 3D-Rückentherapiegerät ermöglicht ein hocheffizientes Training der tiefliegenden Rückenmuskulatur und macht sich dabei Technik aus der Raumfahrt zunutze.

Kurse für alle Bedürfnisse

Wer gerne mit anderen zusammen trainiert, der ist in unseren Kursen richtig. Speziell geschulte Kursinstruktoren sorgen nicht nur für eine Extraportion Motivation, sondern achten auch darauf, dass alle die Übungen richtig und damit möglichst effektiv ausführen. Unser Kursplan ist voll mit den verschiedensten Sportarten – von Indoor Cycling über Pilates und Lift bis zum Faszientraining und mehr. Außerdem bieten wir Rehasport und Präventionskurse an, die die Krankenkasse bezuschusst oder sogar komplett übernimmt.

Unsere Trainingszirkel sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene das Richtige. Zweimal die Woche reichen für eine gute Grundkraft und eine solide Ausdauer aus. — David Mertens, Trainer im T1

Sport als Chefsache: Betriebliche Gesundheitsförderung

Auch Unternehmen haben jede Menge davon, wenn ihre Leute fit sind: zufriedenere Mitarbeiter, weniger Krankmeldungen, besseres Arbeitsklima. Deshalb lohnt sich eine steuerfrei bezuschusste Mitgliedschaft in jedem Fall. Basierend auf der jahrzehntelangen Erfahrung des T1 Gesundheitszentrums Siegen beraten wir Ihr Unternehmen gerne.

Unser Team versteht seinen Job.

Gesundheitssport ist an vielen Stellen Präzisionsarbeit. Deshalb besteht unser Team ausschließlich aus Experten wie Sportwissenschaftlern und Physiotherapeuten. Wir unterstützen Sie nicht nur bei Ihrem individuellen Training, sondern stehen auch jederzeit für Fragen bereit – oder um das Erreichen eines Etappenziels zu feiern.

Ich fühle mich sehr wohl im T1.

Ich bin hier, weil Sport einfach Spaß macht und mir hilft, mich gut zu fühlen und fitter zu werden. Im T1 geht es mir rundum gut, vor allem, weil alle Trainer und Trainerinnen immer freundlich und hilfsbereit sind und weil es immer blitzsauber ist. Beides wichtig für eine gute Atmosphäre! — Daniela, 40

Und rundherum?

Eine angenehme Umgebung ist ein wichtiger Motivationsfaktor. Deshalb haben wir für eine ruhige Atmosphäre, einen tollen Blick über Neunkirchen, viel Tageslicht und eine klare, moderne Einrichtung gesorgt. Und steht eine Pause an, dann wartet die nächste Stärkung nur wenige Schritte entfernt an der Getränke- und Shake-Bar.