Kurse

Gemeinsam geht mehr.

Unser Kursplan zeigt es: Bewegung gehört für uns einfach zu einer erfüllenden Woche dazu. Jeden Tag wechseln sich in unseren Kursräumen Leiter, Teilnehmer, Sportgeräte, sogar die Musik, zu der alle in Schwung kommen, ab. Nur eins bleibt immer gleich, nämlich die Erkenntnis: Gemeinsam geht mehr. Mehr Spaß, mehr Zähne-zusammenbeißen, mehr Trainingseffekt. Wir sorgen lediglich für den Rahmen – also hervorragend ausgebildete Trainer und Trainerinnen, die modernste Ausstattung und eine angenehme Atmosphäre.

Sie wissen noch nicht, welcher Kurs am besten zu Ihnen passt? Kein Problem! Kommen Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch vorbei und wir schauen gemeinsam, was Ihnen gut tut.

Schon nach kurzer Zeit war ich viel ausgeglichener.

Mein Ziel war es, gesund abzunehmen und mein Körpergefühl zu verbessern. Dabei herausgekommen ist aber viel mehr: Ich hatte schon nach kurzer Zeit weniger Kopfschmerzen, weniger Rückenprobleme und war generell viel ausgeglichener. Dass ich gerne hier trainiere, liegt an dem schlauen Konzept, den anderen Mitgliedern, den schönen Räumen und vor allem natürlich der guten Betreuung. Das stand ganz oben auf meiner Liste bei der Suche nach einem Studio. — Franzi, 32

Unsere Kurse im Überblick

Wirbelsäulengymnastik

Die ausgefeilte Mischung aus Dehnung, Lockerung und Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur hilft Beschwerden vorzubeugen und den Alltag schmerzfrei zu gestalten. Haltungsschwächen werden korrigiert, Rückenschmerzen beseitigt. Zusätzlich werden Koordination und Gleichgewicht trainiert und mit Entspannungsübungen kombiniert. Ein Training rund um die Wirbelsäule.

Pilates

Die ausgeklügelte Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung bringt Muskeln, ohne Masse anzusetzen. Gleichzeitig wird die Wahrnehmung für Beckenboden, tiefe Bauch- und Rückenmuskeln geschult und diese Muskeln effektiv trainiert.  Pilates ist ein individuelles Training, das unabhängig von Alter und körperlicher Voraussetzung praktiziert werden kann. Es formt den Körper, stärkt die Kondition, verbessert die Koordination und schult die Beweglichkeit.

five® Gymnastik

Der 45-minütige Kurs ist die ideale Ergänzung zum five® Parcour. Die Muskulatur wird durch freie Übungen am Boden und im Stand aktiv verlängert (Biokinematik) und durch Stimulierung der Gegenmuskeln des Schmerzbereichs wird eine natürliche Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit erreicht.

Bauch Intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout, das speziell die Bauch- und Rumpfmuskulatur in nur 35 Minuten intensiv und effektiv trainiert. Verschiedene Übungen sorgen für eine sehenswerte Mitte.

Fatburner

Spaß haben, eine bessere Ausdauer bekommen und die Figur straffen!

Dieser Kurs beinhaltet eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung. In diesem Workout wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombinationen und einem Kräftigungstraining in Intervallen trainiert. Dieser Wechsel bildet die ideale Voraussetzung für eine ganzheitliche Fitness. Der Einsatz diverser Kleingeräte wie Steps, Kurzhanteln und Bällen macht diesen Kurs so abwechslungsreich und lässt überflüssigen Pfunden keine Chance.

Indoor Cycling

Cycling ist ein individuelles, Gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationären Fahrrad für alle, die gerne ihre Kondition und Fitness fördern möchten und ein gezieltes Training wünschen. Es ist ideal, um den täglichen Stress abzubauen und in Form zu bleiben. (Bitte 2 Stunden vor Beginn anmelden!)

 

Body & Mind

Mit Elementen aus Yoga, Pilates, Entspannungs- und Atemtraining ist Body & Mind ein effektives, abwechslungsreiches und gesundes Workout. Bei diesem ganzheitlichen Körpertraining wird durch Kräftigung, Mobilisation, Dehnung und Atmung die Haltung verbessert, die Tiefenmuskulatur gestärkt und das Körperbewusstsein geschult.

ZUMBA®

ZUMBA® ist ein lateinamerikanisch inspiriertes Tanz-Fitness-Workout. Mit einer Mischung aus lateinamerikanischer und internationaler Musik, werden Tanzbewegungen mit Aerobic-Elementen zusammensetzt - ein dynamisches, begeisterndes und effektives Trainingsprogramm!