Kurse

Gemeinsam geht mehr.

Unser Kursplan zeigt es: Bewegung gehört für uns einfach zu einer erfüllenden Woche dazu. Jeden Tag wechseln sich in unseren Kursräumen Leiter, Teilnehmer, Sportgeräte, sogar die Musik, zu der alle in Schwung kommen, ab. Nur eins bleibt immer gleich, nämlich die Erkenntnis: Gemeinsam geht mehr. Mehr Spaß, mehr Zähne-zusammenbeißen, mehr Trainingseffekt. Wir sorgen lediglich für den Rahmen – also hervorragend ausgebildete Trainer und Trainerinnen, die modernste Ausstattung und eine angenehme Atmosphäre.

Sie wissen noch nicht, welcher Kurs am besten zu Ihnen passt? Kein Problem! Kommen Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch vorbei und wir schauen gemeinsam, was Ihnen gut tut.

Schon nach kurzer Zeit war ich viel ausgeglichener.

Mein Ziel war es, gesund abzunehmen und mein Körpergefühl zu verbessern. Dabei herausgekommen ist aber viel mehr: Ich hatte schon nach kurzer Zeit weniger Kopfschmerzen, weniger Rückenprobleme und war generell viel ausgeglichener. Dass ich gerne hier trainiere, liegt an dem schlauen Konzept, den anderen Mitgliedern, den schönen Räumen und vor allem natürlich der guten Betreuung. Das stand ganz oben auf meiner Liste bei der Suche nach einem Studio. — Franzi, 32

Unsere Kurse im Überblick

Wirbelsäulengymnastik

Die ausgefeilte Mischung aus Dehnung, Lockerung und Kräftigung der Rücken- und Rumpfmuskulatur hilft Beschwerden vorzubeugen und den Alltag schmerzfrei zu gestalten. Haltungsschwächen werden korrigiert, Rückenschmerzen beseitigt. Zusätzlich werden Koordination und Gleichgewicht trainiert und mit Entspannungsübungen kombiniert. Ein Training rund um die Wirbelsäule.

Pilates

Die ausgeklügelte Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung bringt Muskeln, ohne Masse anzusetzen. Gleichzeitig wird die Wahrnehmung für Beckenboden, tiefe Bauch- und Rückenmuskeln geschult und diese Muskeln effektiv trainiert. Pilates ist ein individuelles Training, das unabhängig von Alter und körperlicher Voraussetzung praktiziert werden kann. Es formt den Körper, stärkt die Kondition, verbessert die Koordination und schult die Beweglichkeit.

five® Gymnastik

Der 45-minütige Kurs ist die ideale Ergänzung zum five® Parcour. Die Muskulatur wird durch freie Übungen am Boden und im Stand aktiv verlängert (Biokinematik). Durch Stimulierung der Gegenmuskeln des Schmerzbereichs werden natürliche Bewegungsfähigkeit und Schmerzfreiheit erreicht.

Lift

Lift heißt Training mit Freihanteln in Kursform. In einfachen Übungsabfolgen wird der ganze Körper effektiv trainiert. Dieses Training ist durch individuelle Widerstandswahl für alle Leistungsniveaus geeignet. Der erste Schritt vom Training an den Geräten in den Kursraum.

Bauch Intensiv

Ein kurzes und knackiges Workout, das speziell die Bauch- und Rumpfmuskulatur in nur 30 Minuten intensiv und effektiv trainiert. Verschiedene Übungen sorgen für eine sehenswerte Mitte.

Fatburner

Spaß haben, eine bessere Ausdauer bekommen und die Figur straffen! Dieser Kurs beinhaltet eine Kombination aus Herzkreislauftraining und Muskelfestigung. In diesem Workout wird die Ausdauer mithilfe einfacher Schrittkombinationen und einem Kräftigungstraining in Intervallen trainiert. Dieser Wechsel bildet die ideale Voraussetzung für eine ganzheitliche Fitness. Der Einsatz diverser Kleingeräte wie Steps, Kurzhanteln und Bällen macht diesen Kurs so abwechslungsreich und lässt überflüssigen Pfunden keine Chance.

Stretch & Relax

Ein regelmäßig richtig ausgeführtes Programm an wohltuenden Dehnübungen zur Erhaltung der persönlichen Beweglichkeit, Flexibilität und Elastizität ist eine absolut notwendige Ergänzung für jeden Trainierenden, egal welchen Alters. Im Stretch & Relax-Kurs können wir mit gezielten Dehnübungen die Muskeln vor der Verkürzung bewahren. So wird das wichtige Muskelkorsett samt Gelenken, Sehnen und Bändern geschmeidiger, elastischer, flexibler, agiler und alles bleibt insgesamt bewegungsfreudiger. Der natürliche Grad der Beweglichkeit kann dauerhaft aufrechterhalten werden. Stretching verbessert außerdem die Durchblutung und die Körperhaltung.

Im Anschluss an die Dehnübungen beenden wir den Kurs mit einer Entspannungsphase, um erholt wieder zurück in den Alltag zu kommen.

 

Indoor Cycling

Cycling ist ein individuelles, gelenkschonendes Ausdauertraining auf einem stationären Fahrrad für alle, die gerne ihre Kondition und Fitness fördern möchten und ein gezieltes Training wünschen. Es ist ideal, um den täglichen Stress abzubauen und in Form zu bleiben. Bitte 2 Stunden vor Beginn anmelden!