Es geht wieder los!

Liebe T1 Mitglieder,

wie ihr sicher aus den Medien erfahren habt, kam am Mittwoch die langersehnte Meldung, dass Fitnessstudios ab dem 11. Mai 2020 wieder öffnen dürfen, wenn auch unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen. Diese Auflagen wurden allerdings erst in der Nacht zum Samstag, 09. Mai um 1:00 Uhr bekannt gegeben.

Wir freuen uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir es geschafft haben, diese Auflagen zu erfüllen, und die geforderten Hygienemaßnahmen sehr gut einhalten können.

Dazu haben wir u.a. unseren gesamten Gerätepark vermessen und entsprechend neu angeordnet. An dieser Stelle möchte ich dem gesamten Team danken, das so kräftig mit angepackt hat, um die Umsetzung der Auflagen so schnell zu realisieren!

Ab Montag den 11. Mai könnt ihr also wieder im T1 Neunkirchen zu den gewohnten Öffnungszeiten trainieren.

Und nun die wichtigsten Änderungen, die euer Training betreffen:

• bitte kommt nur zum Training, wenn ihr keine Symptome einer Atemwegsinfektion aufweist
  • während des Trainings kann auf eine Mund-Nase-Bedeckung verzichtet werden
  • bitte bringt ab jetzt ein großes Handtuch (Duschhandtuch) zum Unterlegen auf die Geräte mit
  • bitte haltet 1,5 m Abstand zu Menschen, die nicht zu eurem Haushalt gehören
  • beim Betreten des Studios sind die Hände zu desinfizieren
  • wer von euch ein hochintensives Ausdauertraining machen möchte, den müssen wir aktuell bitten, dies draußen in der Natur durchzuführen. Lockeres Ausdauertraining ist gestattet.
  • Kurse und Rehasport finden unter besonderen Hygieneanforderungen statt. Weitere Informationen dazu findet ihr unter Kurse bzw. Rehasport.

Solltet ihr weitere Fragen haben, so werdet ihr von uns gerne im T1 beraten. Außerdem sind wir ab sofort wieder zu unseren regulären Öffnungszeiten telefonisch erreichbar.
Wir freuen uns riesig, euch ab Montag wieder mit einem Lächeln begrüßen zu dürfen!

David Mertens und Team

Update vom 22.05.: Die Duschen und Umkleideräume dürfen ab sofort wieder genutzt werden. Die entsprechenden Hinweise im Text wurden entfernt.

Update vom 01.09.: Hinweise zu Kursen und Rehasport wurde angepasst.