Corona-Update: Wir haben geöffnet!

Endlich ist es soweit: Das T1 hat ab sofort wieder für euch geöffnet! Selbstverständlich mit einem erprobten Hygienekonzept zum Schutz eurer Gesundheit. Folgende Regelungen gelten aktuell für das allgemeine Traning:

  • das Training ist ab dem 28.12.2021 bis auf Weiteres nur für geimpfte und genesene Personen mit zusätzlichem negativen Testergebnis möglich ("2G+ Regel")
  • es sind alle offiziellen Testbescheinigungen zulässig (max. 24 Stunden alt)
  • das T1 bietet keine Testung an, allerdings kann ein mitgebrachter Selbsttest unter Aufsicht erfolgen
  • in NRW sind geboosterte Personen sowie eine Reihe weiterer Konstellationen von der Testpflicht befreit. Hier die aktuelle Übersicht.
  • es besteht keine Pflicht zur Terminbuchung.
  • Duschen und Umkleiden dürfen genutzt werden.

Für den Reha-Sport gelten aktuell folgende Regelungen:

  • Bitte meldet euch telefonisch für euren Kurs an: 02735 9098923
  • Bitte bringt ein großes Handtuch als Unterlage mit. Soweit möglich bitte auch ein Theraband und die eigene Matte (kann bei uns käuflich erworben werden)
  • Vor eurem 1. Termin: bitte 15 Minuten früher da sein

Bis bald im T1!

 

Update 11.06.2021: Ab sofort ist keine Testpflicht mehr vorgesehen, die Regelungen im Text wurden entsprechend angepasst. Die Regelungen für den Rehasport wurden hinzugefügt.

Update 18.08.2021: Die neuen Regelungen in der aktualisierten Corona-Schutzverordnung NRW sehen ab einer Inzidenz von 35 eine Zugangsbeschränkung auf immunisierte oder getestete Personen vor. Die Regelungen im Text wurden entsprechend angepasst.

Update 23.11.2021: Die neuen Regelungen in der aktualisierten Corona-Schutzverordnung NRW sehen ab sofort eine Zugangsbeschränkung auf immunisierte Personen vor ("2G-Regel"). Die Regelungen im Text wurden entsprechend angepasst.

Update 10.01.2022: Die neuen Regelungen in der aktualisierten Corona-Schutzverordnung NRW sehen ab sofort eine Zugangsbeschränkung auf immunisierte und zusätzlich getestete Personen vor ("2G+ Regel"). Die Regelungen im Text wurden entsprechend angepasst.

Update 12.01.2022: Nach den neuen Regelungen der aktualisierten Corona-Schutzverordnung NRW entfällt die Testpflicht für geboosterte Personen ab dem 13.01.. Die Regelungen im Text wurden entsprechend angepasst.

Update 18.01.2022: Nach den aktualisierten Regelungen der Corona-Schutzverordnung NRW sind weitere Konstellationen von der Testpflicht unter 2G+ ausgenommen. Der Text wurde entsprechend angepasst.